Unser Gästebuch

Es werden keine eMail-Adressen hier veröffentlicht!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Liebe Besucher dieser Seite,
ich freue mich sehr über jeden Eintrag und bin auch dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass neue Beiträge erst nach einer Spamkontrolle freigeschaltet werden.
Vielen Dank.

Ihr Hajo Wagner
10 Einträge
Armin Armin schrieb am 7. Februar 2024
Hallo Hajo,
Vielen Dank für den Super Unterricht zum See- und Binnenschein.

Gruß

Armin
Axel Janssen Axel Janssen schrieb am 11. Juni 2023
Super Ausbildung... 😄
Du hast das echt super gemacht Hajo
Danke lieber Hajo.und natürlich auch Marvin..😄
Georg Schmidt Georg Schmidt schrieb am 21. Juli 2021
Hallo Hajo,
vielen vielen Dank für den super tollen Online- Unterricht See- und Binnenschein.
Wir sehen uns zum Funkerschein wieder.
Viele Grüße
Georg
Hendrik Weber Hendrik Weber schrieb am 28. Juni 2020
Hallo Hajo,

nochmals vielen Dank für deinen unterhaltsamen und lustig gestalteten Unterricht.
Prüfung Binnen + See dank dir bestanden.

Wir sehen uns beim Funkschein. 😉
Achim Mayr Achim Mayr schrieb am 8. Juni 2020
Hallo Hajo,
vielen Dank für die gute und interessante Ausbildung zum SRC/UBI. Habe Gestern beide Prüfungen bestanden.

Viele Grüße
Achim
Marvin Schnell Marvin Schnell schrieb am 19. Mai 2020
Hallo Hajo,

Danke für Deinen guten Unterricht der mich problemlos durch die See- und Binnenprüfung gebracht hat.
Besonders gefreut hat mich, dass Du auch außerhalb des Unterrichts Fragen beantwortet hast und Du uns während des Prüfungsverbots durch Covid 19 immer zur Verfügung standst sowie uns auf dem Laufenden gehalten hast.

Ich werde dich gerne weiterempfehlen.

VG Marvin
Tina Scholko Tina Scholko schrieb am 31. März 2019
Hajo....
Vielen dank für den tollen Unterricht, deine Geduld mit uns und der vielen tollen Eselsbrücken die uns Ratz-Fatz mit Erfolg durch die Prüfungen gebracht haben. Es hat Spaß gemacht!!!
Katharine u. Frank Thomas Wittwer Katharine u. Frank Thomas Wittwer schrieb am 10. Mai 2018
Hallo Hajo,
es war kurzweilig und hat Spaß gemacht. So mancher Tipp von Dir hat beim üben der Aufgaben richtig geholfen. Freuen uns schon auf den Funkkurs und sind sicher, der wird genauso lustig.
Nodda
Frank
Hubert Hubert schrieb am 15. Januar 2018
Hallo Hajo,
dank deiner guten Vorbereitung und den von dir genannten Tips und Tricks ist die Prüfung zum SRC und UBI bestanden.

Viele Grüße und Danke

Hubert
Hajo Hajo schrieb am 17. September 2017
Liebe Wassersportfreunde,
wir haben eine neue Webseite und somit auch ein neues Gästebuch. Die Einträge aus unserem alten Gästebuch werden nach und nach hier übernommen.

Ihr Hajo Wagner

23.10.2017Karsten Jung

Lieber Hajo,
was ein Glück, dass ich auf einen guten Freund gehört habe und bei Dir meinen SBF gemacht habe. Deine Art den Unterricht zu gestalten und Deine Erfahrung sind einfach unbezahlbar. Und richtig Spaß gemacht hat es auch. Danke! Ich freue mich schon sehr auf den SKS – Kurs im Januar.

Viele Grüße Karsten
Ich empfehle die Bootsfahrschule-Siegerland wärmstens.

IMG_0006[4]_Fotor

24.05.2017Dieter Hinterland

Lieber Hajo,
ich möchte mich an dieser Stelle für die super Ausbildung bedanken. Im Januar 2016 haben wir mit der Theorie für den SKS begonnen, UBI; SRC und FKN folgten, bevor im Oktober SKS, die „Praktische“, gelungen ist.
Eine Woche waren mein Schatz und ich gerade segeln auf dem Ijsselmeer. Es war wunderschön.
Immer, wenn erforderlich, fiel mir einer deiner vielen, vielen praktischen Tips ein.
(…habe die Kaution vollständig zurück…)
Ich empfehle die Bootsfahrschule-Siegerland wärmstens.

Liebe Grüße
Dieter

28.03.2017Stefanie Schlameus

Danke für die super Vorbereitung zum UBI und SRC Funkschein im Wochend-Crashkurs! Das Wissen und die Technik wurden wieder auf den Punkt und entspannt vermittelt, so kann man ruhig in die Prüfung gehen! Schleusen anrufen? Warnmeldungen oder Routine-Funk? Jetzt kann es endlich losgehen!
Wie schon beim SBF See und Binnen, oder dem SKS- mit deinen Kursen und den Törns stimmt die Basis und der Spaß am Segeln!

20.02.2017Tony

Liebe Sportboot-Liebhaber,
Hajo Wagner und seine Bootsfahrschule erklärt sich allein mit einem Satz: Erstklassige Betreuung gepaart mit den Kenntnissen die Vermittlung von Theorie und Praxis von Hajo und damit den heißbegehrten Schein“.
Wer wirklich an einem Sportboot-Schein interessiert ist, sollte auf gar keinen Fall die Konkurrenz wie z. B.: Onlinekurse etc. in Erwägung ziehen. Sie bietet weitaus weniger für sein Geld, das kann man schön am Prüfungstag im Hafen sehen. Hajo vermittelt anschaulich den Lehrstoff.
Dieses Wochenende habe ich meinen SBF-See bestanden beim ersten Versuch.
Binnen kommt ein paar Wochen später.
Herzliche Grüße
Tony Daniel

06.01.2017Rüdiger Süss

Wer schon immer mit einem Bootsschein geliebäugelt hat, dem kann ich nur raten es zu tun!!
Und dann natürlich bei Hajo.
Exzellenter Trainer mit ernormer Erfahrung, welche er in vielen wertvollen Tipps immer gerne weitergibt.
Kursstunden waren nie langweilig und haben immer viel Spaß gemacht.
Professionelle Internetseite für gezieltes Vorbereiten.

Gruß Rüdiger

30.12.2016Henning Schmidt

Lieber Hajo,
ich war sicher nicht der Einzige der gedacht hat „mache ich mal eben den Sportbootführerschein“. Das war schon viel Stoff für „See und Binnen“, den Du jedoch hervorragend rüber gebracht hast.
Vielen Dank dafür!
Henning

ps. Funk und SKS wird vielleicht noch nachgelegt!

23.12.2016Markus Reuter

Nochmal auf diesem Wege vielen Dank für die fundierte Ausbildung und Deine Unterstützung am Prüfungstag.
Wer einen Sportbootführerschein plant, ist bei Hajo goldrichtig „Doppelschwör“.
LG

13.11.2016Markus Schmidt
Ich habe über das Jahr 2016 verteilt, die Führerscheine SBF-See und SBF-Binnen gemacht. (April-Oktober)
Es war vollkommen stressfrei und eigentlich leicht zu schaffen.
Dank sei Hajo, mit seinen Ratschlägen und Eselsbrücken, sowie dem top gestaltetem Ausbildungsprogramm und Unterricht.
Wäre für mich immer wieder Anlaufstelle Nummer 1.

Danke nochmal, Gruß Markus

25.10.2016Hendrik Bingel

Mal wieder was Neues interessantes gelernt.
Schiff Ahoi.
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Hat Spaß gemacht. Weiter so…

09.01.2016Hans Helmut Lange

Schiff ahoi,
Anlegemanöver hat nun auch endlich geklappt !!! Die Scheine sind im Sack!
War zwar schon mal bisschen stressig, aber von nichts kommt auch nichts. Es muss halt eben gelernt werden. Alles in allem war es eine tolle Zeit und kann nur sagen mach weiter so!
Ich denke, spätestens bei der Funkausbildung sehen wir uns wieder!
Ach so, soll dich noch von den Prüfern aus Düsseldorf grüßen!
Bis dann! Hans Helmut

21.12.2015Udo Schwark

Ich habe im Dezember 2015 bei Hajo den Bootsführerschein See und Binnen gemacht und auch beide sofort bestanden.
Ich kann nur allen die auch Interesse daran haben diese Fahrschule empfehlen.
Super guter Unterricht mit vielen Tipps und Tricks rund ums Bootfahren.

Gruß Udo

17.12.2015Gerd Braunöhler

Hallo Hajo,
dein Unterricht und die Vorbereitung auf die Prüfungen für den SBS-Binnen und See waren hervorragend. Das haben ja auch die jeweiligen Prüfungsausschüsse bestätigt. Deine Schüler gehörten zu den besten Prüflingen.
Weiterhin Dir alles Gute und vorallem bleib Gesund.

Nochmals vielen Dank
Gerd

16.12.2015Volker Bredenbeck

Hallo Hajo.
Ich möchte mich bei Dir nochmals für die gute und fundierte Ausbildung zum Bootsführerschein See und Binnen unter Motor bedanken. Es war alles gut Strukturiert und auch der zeitliche Ablauf, sowie die Organisation der Praktischen Ausbildung bis hin zur Prüfung ist gut durch geplant. Nochmals besten Dank.
Gruß Volker

18.09.2015Dr. Harald Menker

Tolle Ausbildung !!!
Ich habe einige Kurse gemacht und egal, ob es der SBF Schein war oder UBI/SRC oder SKS, ich habe immer eine ganze Menge an praktischem Wissen mit nach Hause genommen. Hajo macht einen absolut persönlichen Unterricht und beantwortet jede Frage so, dass man die Antwort versteht und dann auch behält. Er kann auch schwierige Sachverhalte einfach und leicht verständlich erklären. Daher sind seine Durchfall-Quoten auch quasi bei 0 %.
Hajo – mach weiter so und vielen Dank!!!

09.08.2015Heiko Cordes

Lieber Hajo,
vielen Dank für die gute Ausbildung und die exzellente Prüfungsvorbereitung. Der Unterricht bei Dir war spannend, informativ und kurzweilig. Inzwischen habe ich einige Touren mit verschiedenen Mietbooten auf der Ostsee unternommen. Ich fühlte mich jederzeit gut vorbereitet und sicher auf dem Wasser.
Schön, dass man auch mit 50+ noch neue Dinge lernen und erfahren kann.

Viele Grüße
Heiko Cordes

06.06.2015Gunther

Hallo Hajo, möchte mich auf diesem Wege noch mal für die suuuper Betreuung, die tolle und doch lockere Ausbildung herzlich bedanken.
Für mich als alten Gebirgsjäger waren Deine „Eselsbrücken“ sehr hilfreich. Deine und Gottes Hilfe haben mir zu den Scheinen verholfen.
Noch mal besten Dank
Gunther

28.12.2014Yilmaz

Hallo HAJO
Wollte mich noch mal für den tollen Kurs SBF-See & Binnen bedanken. Hatten sehr viel Spaß, dein Unterricht ist einfach super und nie Langweilig gewesen. Vergesse nicht die Boots Messe in Düsseldorf wo wir zusammen hin wollten.
Viele Grüße aus dem Wendsche!! Mach weiter so.
MfG
Yilmaz B1 😉

21.12.2014Jörg Heide

Hallo Hajo,
vielen Dank für die didaktisch und grafisch tolle, stets unterhaltsame Vorbereitung auf die Prüfungen zu SBF-See und -Binnen!
In Düsseldorf habe ich glücklicherweise gerade noch geschafft, einige Stunden Schlaf zu bekommen – die gute Stimmung war doch sehr verlockend… 😉
Mach weiter so!!!

Viele Grüße, Jörg

20.12.2014Florian Heinrich
Hallo Hajo,
ich möchte Dir für den tollen Unterricht zum SBF See und Binnen, mit den super Eselsbrücken, hervorragenden Hilfestellungen und den lustigen Geschichten danken. Die Ausbildung bei Dir in Netphen und die Tage in Düsseldorf waren echt super und von mir aus hätten es ruhig noch ein paar mehr Abende sein können! Hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und ich kann nur jedem, der einen Führerschein machen möchte empfehlen, diesen bei dir in der Fahrschule zu machen.

Wir sehen uns.
Grüße Florian

20.12.2014Dr. Andreas Frohn

Im August hab ich angefangen mit SBF See, inzwischen habe ich bis Dezember auch SBF Binnen und SKS Theorie geschafft, weil Hajo so einen super Unterricht macht! Immer motiviert er, und erklären kann er – das ist schon phänomenal. Wenn‘ s schwierig wird, ist immer ein passendes Beispiel oder eine Eselsbrücke parat. Die Prüfung wird mit handfesten Tipps vorbereitet, ob es Theorie oder Praxis ist, wer gut zuhört, weiß genau wo die Fallstricke liegen. Und das alles in einer gemütlichen und fröhlichen Atmosphäre – vielen Dank für die vielen interessanten und vergnüglichen Stunden!

26.10.2014Markus

Hallo Hajo,
vielen Dank für den super Unterricht in deiner Bootsfahrschule und für die vielen kleinen Tipps die Du uns mit auf den Weg gegeben hast, damit wir die Prüfung ohne Probleme schaffen. Nun habe ich meinen SBF-Binnen und darf alleine in die Vorspring eindampfen und am Ruder die Flüsse Europas befahren und erkunden.
Vielen, vielen Dank dafür und vielleicht mach ich ja doch noch den einen, oder anderen Schein.
Einen ganz lieben Gruß
Markus

30.09.2014Christoph

Moin Hajo,
also eines muss ich mal los werden:
Aus einer Laune heraus habe ich zu Stefan gesagt „dann mach ich mal den Lappen mit“. Gesagt, getan und angemeldet!
Mit meinem „na so schwer wird es wohl nicht werden“ wurde ich dann überrascht mit so etwas wie Navigation und Lichter, Regeln und Schilder…braucht kein Mensch??
Mist ist wohl doch nicht so einfach, wie kriege ich das denn hin?
Was ich sehr zu schätzen gelernt habe ist deine ruhige, bestimmte und verständliche Art den Stoff selbst MIR beizubringen. In jeder Stunde hast du irgendwelche Dinge zu den Themen von dir gelassen, welche sich unweigerlich in mein Spatzenhirn eingebrannt haben.
Auch wenn ich trotz alledem ein Österreich Fan bleibe, wegen dem Ski 🙂
Allen Lesern rate ich nur die Stunden in der Bootsfahrschule auf keinem Fall zu verpassen, ….einfach super der Typ!
Vielen Dank für deine Hilfe, Organisation und nicht zuletzt auch deine Sorge dass auch ich es verstehe…echt einmalig, Top!
Jetzt habe ich auch wieder die Lust auf Boote, Tonnen und Knoten bekommen und würde euch sehr gerne deinem nächsten Törn nach Kroatien begleiten.
Leider geht es terminlich (noch) nicht so ganz und ich würde mich sehr freuen wenn ich zu einem deiner nächsten Törns an Bord das Deck schrubben darf.
SBF-See haben wir und Binnen…na du wirst es schon drehen!
Vielen Dank, Klasse, weiter so!!!!

Viele Grüße
Christoph Bode