7. Tag: Milna – Trogir
19. Oktober 2018
Tag 1: Anreise nach Biograd und Schiffsübernahme
13. Oktober 2019

1. Tag: Anreise nach Biograd und Schiffsübernahme

Pünktlich um 13:00 Uhr traf meine neue Crew in der Marina Kornati ein. Zeitgleich war auch die Reinigung unserer Segelyacht abgeschlossen und somit konnte die Crew direkt ihre Kabinen beziehen.

Anschießend machten sich Tanja und Claudia auf den Weg zum Konzum für den Proviant-Einkauf. Tatkräftig wurden sie dabei von Martin und Joël unterstützt. Mit dem Rest der Crew habe ich den Ablegevorgang und Segelbedienung durchgesprochen.

Der Proviant einschließlich einer ganzen Palette Johan Beer war schnell verstaut. Die Nahrungsmittel müssen wohl das Hungergefühl bei einigen ausgelöst haben und es musste nur die Frage geklärt werden: Essen gehen oder ein paar Brote schmieren. Sieger der Abstimmung war übrigens die Pizzeria Vecchio, mein Lieblings Italiener in Biograd.

Danach ging es zurück zu unserer Fee (unser Katamaran). Bei Blue-Light Beleuchtung saßen wir noch eine zeitlang Achterdeck zusammen bis das von mir bestellte Feuerwerk 😉 in der Marina pünktlich um 21:30 Uhr mit einem lauten Kanonenschlag begann. Außer meiner Crew erfreuten sich auch noch die späten Gäste der Boat Show in Biograd.

Liebe Grüße

Hajo

Comments are closed.

Login